Infos zum Wochenende 20./21.10.18 sind demnächst hier und im Mitgliederbereich zu finden.

Mitgliedschaft und Formulare

Mitglied werden
Um Mitglied im VfL Kaufering zu werden, füllen Sie bitte einen Mitgliedsantrag aus und adressieren ihn an die Geschäftsstelle des VfL Kaufering e.V. in der Bayernstraße 17 in 86916 Kaufering:
-> zum Mitgliedsantrag des VfL_Kaufering (mit Einzugsermächtigung für den Hauptvereinsbeitrag)
(http://www.vflkaufering.de)

Um aktive Schwimmerin / aktiver Schwimmer in der Abteilung Schwimmen und Triathlon des VfL Kaufering zu werden, füllen Sie bitte zusätzlich noch das folgende Formular aus und geben es bei einem unserer Trainer ab: (Die Trainer nehmen die Schwimmgruppeneinteilung vor.)

Eine Übersicht der derzeit gültigen Vereins- und Abteilungsbeiträge finden sie direkt im Antragsformular und auf der Seite „Vereinsbeiträge“.

Bei Fragen zur Abteilungs-Mitgliederverwaltung und zum Einzug des Schwimmabteilungsbeitrags oder auch bei Änderung Ihrer Kontaktdaten für den laufenden Schwimmbetrieb wenden Sie sich bitte an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Bei Fragen zur Mitgliedschaft im VfL Kaufering und dem damit verbundenen Mitgliedsbeitrag wenden Sie sich bitte an die zentrale Vereinsverwaltung.

Ummeldung aus einer anderen Abteilung des VfL Kaufering
Wenn Sie (bzw. Ihr Kind) bereits Mitglied im VfL Kaufering in einer anderen Abteilung sind und nun Mitglied der Schwimm- und Triathlonabteilung werden möchten, verwenden Sie bitte folgendes Formular und adressieren es an die Geschäftsstelle des VfL Kaufering:

Damit Sie (bzw. Ihr Kind) dann aktiv am Schwimmtraining teilnehmen können, benötigen wir außerdem noch ein paar Daten und die Einzugsermächtigung für den Abteilungsbeitrag. Bitte geben Sie daher das folgende Formular bei einem unserer Trainer ab:

Daten für Deutschen Schwimmverband:

Gesundheitszeugnis für aktive Schwimmer

Alle aktiven Schwimmer und Triathleten haben für jede neue Saison ein gültiges Gesundheitszeugniss auch für den Trainingsbetrieb vorzuweisen:

Wir benötigen zu dem von jedem Mitglied die Erklärung zur DSVGO, ob das Mitglied mit Film- und Foto-Aufnahmen einverstanden ist.

Dazu kann er auf folgendem Formblatt zustimmen oder verweigern:

Pausieren und wieder Durchstarten

Sollte jemand einmal eine Pause vom aktiven Training und Wettkampfsport einlegen bzw. nach einer Pause wieder aktiv an Training und Wettkämpfen teilnehmen wollen, teilen Sie uns Ihre Passivmeldung oder Aktivmeldung bitte einfach (formularlos) per E-Mail an folgende Adresse mit:
Passivmeldungen sind zum 30.06. und zum 31.12. mit Wirkung für das darauf folgende Kalenderhalbjahr möglich. Bitte beachten Sie: Die Mitgliedschaft im VfL Kaufering bleibt dabei erhalten. Entsprechend wird der Mitgliedsbeitrag während der Passivität weiterhin eingezogen, wohingegen der Abteilungsbeitragseinzug bis zur erneuten Aktivmeldung ruht.

Kündigung der Mitgliedschaft im VfL Kaufering
Die Mitgliedschaft im VfL Kaufering kann mit vier Wochen Frist zum 31. Dezember eines jeden Jahres schriftlich gekündigt werden. Adressieren Sie bitte hierfür Ihr Schreiben direkt an die Geschäftsstelle des VfL Kaufering e.V. in der Bayernstraße 17 in 86916 Kaufering. Der Einzug des halbjährlichen Abteilungsbeitrags endet dann natürlich ebenfalls zum 31. Dezember. Eine gesonderte Mitteilung an die Abteilung Schwimmen und Triathlon ist nicht nötig.

Bitte überlegen Sie, ob Sie die Mitgliedschaft tatsächlich kündigen möchten. Alternativ besteht nämlich auch die Möglichkeit, eine Pause vom aktiven Schwimmbetrieb einzulegen. Sehen Sie bitte hierzu weiter oben den Punkt „Pausieren und wieder Durchstarten“.

Gelesen 1079 mal Letzte Änderung am Montag, 01 October 2018 14:16